OSSIMOTO - Triumph World Wien Mitte - Österreichs Exklusivhändler

OSSIMOTO NEWS

OSSIMOTO NEWS

TRIUMPH WORLD WIEN MITTE

NEUE TRIUMPH STREET CUP

Die moderne Bonneville aus der Urban Sports-Baureihe


Atemberaubender Street Racer mit authentischem Stil und Charakter

  • Mit der charakteristischen Silhouette, den klaren Linien sowie dem minimalistischen Stil und reduzierten Bodywork der Street Twin.
  • Mit den neuen, unverwechselbaren Merkmalen der Urban Sports-Familie wie authentischem Bullet-Sitz und einer abnehmbaren Sitzabdeckung im „Café Racer“-Stil, einer vom Rennsport inspirierten Flyscreen und Lenkerendspiegeln.
  • Hochwertige Designelemente, von Hand aufgetragene Zierstreifen und faszinierende Zweifarblackierungen.

Echte Urban Sports-Attitüde geprägt durch Souveränität, Präsenz und Agilität

  • Auf dynamische Sportlichkeit ausgelegte Ergonomie, integrierende Sitzposition und agiles Handling.
  • Spezielle Urban Sports-Merkmale wie tiefer Lenker in „Ace“-Optik, einzigartige Federbeine und neuem Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel vorn mit schwimmend gelagerter Bremsscheibe.
  • Herausragendes Fahrwerk für ein neutrales und berechenbares Fahrverhalten, niedrige Sitzhöhe und vertrauenerweckende Ergonomie – ein Motorrad für ein breites Fahrerspektrum.

Faszinierendes Fahrerlebnis

  • Vielfach gelobter, drehmomentoptimierter 900-cm³-Bonneville-Motor, perfekt für schnelle Spurts durch den Stadtverkehr und Ausflüge auf kurvenreiche Landstraßen.
  • Ein kürzerer und leichterer hochgezogener Edelstahl-Doppelschalldämpfer in Satin Black sorgt für den einzigartig rauen und satten Sound.
  • Fahrerorientierte Technologie gewährleistet Präzision, Kontrolle und Sicherheit. Hierzu gehören eine elektronische Drosselklappensteuerung, eine abschaltbare Traktionskontrolle, ABS und eine drehmomentunterstützte Kupplung.

Aufregendes Einstiegsmodell mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten

  • Wie die Street Twin verfügt die Cup über eine niedrige Sitzhöhe und hervorragende Ergonomie, die dem Fahrer ein hohes Maß an Vertrauen und Kontrolle vermittelt.
  • Mehr als 120 Zubehörteile für die individuelle Gestaltung und noch mehr Sportlichkeit, Stil und Komfort.

Wie für die Street Twin-Modellreihe ist ab dem Frühjahr 2017 ein Drosselkit für die Führerscheinklasse A2 erhältlich, das ermöglicht einem noch breiteren Fahrerspektrum den Zugang.

Street Racer mit Stil und Attitüde

Der Name der Street Cup leitet sich von der Club Racing-Szene ab. Sie bietet Motorradfahrern von heute die Attitüde, Persönlichkeit, Präsenz und den Stil eines modernen Café Racers in Custom-Optik.

Mit der Street Twin verbindet die Street Cup das moderne Custom-Design. Neben den legendären Designmerkmalen der Bonneville besticht sie durch klare Linien, reduziertes Bodywork und moderne Details. Dazu gehören Gussräder, ein Kraftstofftank im eleganten Design mit abschließbarem Tankdeckel, schwarze, modellierte Motordeckel mit dreieckigem Triumph-Emblem und Bonneville-Motorzeichen, ein elegantes Drosselklappengehäuse mit Aluminium-Verzierung sowie markante Zylinderköpfe mit Kühlrippen und Krümmer-Sternmuttern.

Wie nicht anders zu erwarten, ist die neue Street Cup mit einer Vielzahl unverwechselbarer und wunderschöner Merkmale und Details der Urban Sports-Reihe ausgestattet, u. a.:

  • Authentischer Bullet-Sitz mit Einsatz in Alcantara-Optik und attraktiver Akzentuierung durch silberfarbene Kontrastnähte.
  • Sitzbankabdeckung im „Café Racer“-Stil, Lackierung mit Startnummerngrafik.
  • Diese ist leicht abnehmbar, um an den Soziussitz zu gelangen.
  • Eine farblich auf das Motorrad abgestimmte Flyscreen mit passender Grafik.
  • Moderne Lenkerendspiegel mit geschmiedeten Armen.
  • Doppelinstrument mit poliertem Edelstahlgehäuse wie bei den Thruxton-Modellen.
  • Fußrasten im Stil der Thruxton R.
  • An das Thruxton-Design angelehnte Scheinwerferhalterungen; Gehäuse und Blende sind lackiert.
  • Sportliche Gabelprotektoren als Ersatz für die klassischen Gabel-Faltenbälge der Street Twin.
  • Stilvolle, schwarz lackierte Bullet-Blinker.

Zusätzlich zeigt die Maschine eine exzellente Verarbeitung und Detailtreue mit von Hand gezogenen Zierstreifen am Tank, Pin-Stripe-Verzierungen an den Rädern, goldfarbenen Motoremblemen sowie einzigartigen Graphics und Triumph-Tankemblemen.

Bei den Lackierungen stehen zwei spannende Zweifarbvarianten zur Auswahl: Racing Yellow und Silver Ice mit von Hand gezogenen Zierstreifen in Jet Black und Pin-Stripe-Verzierungen in Racing Yellow an den Rädern oder Jet Black und Silver Ice mit von Hand gezogenen Zierstreifen in Gold und Pin-Stripe-Verzierungen in Gold an den Rädern.

Urban Sports-Attitüde gepaart mit Agilität und umfangreicher Ausstattung

Passend zu ihrer „Street Racer“-Attitüde ist die Ergonomie der Street Cup auf dynamische Sportlichkeit ausgelegt, ohne dabei Kompromisse beim Alltagskomfort einzugehen. Im Vergleich zur Street Twin nimmt der Fahrer eine etwas höhere Sitzposition ein und sitzt weiter hinten. Der Lenker ist niedriger und etwas weiter vorn positioniert. Dies resultiert in einer sportlicheren Sitzhaltung und verbessert zudem das Einlenkverhalten.

Zur Ausstattung gehören ein neuer tiefer Lenker in markanter „Ace“-Optik und eine modellspezifische Hinterradaufhängung mit längeren Federbeinen (bei einem unveränderten Federweg von 120 mm wie bei der Street Twin), woraus sich ein hochgezogenes Heck und ein steilerer Lenkkopfwinkel ergeben. In Kombination mit der sportlichen Fahrposition verbessert dies die Agilität des Motorrads.

Der neue, hochwertige Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel mit gefrästem Markenemblem und die schwimmend gelagerte Bremsscheibe der Street Cup setzen bei der Serienausstattung neue Maßstäbe.

Für jeden Fahrer geeignet

Wie auch bei der Street Twin ist die Fahrwerksabstimmung der Street Cup auf ein vertrauenerweckendes und packendes Fahrerlebnis ausgelegt. Dank der überarbeiteten Ergonomie mit geringer Überstandshöhe und der niedrigen Sitzhöhe von 780 mm erreicht der Fahrer mit den Füßen problemlos den Boden. Dies macht den Fahrspaß der Street Cup einem breiten Fahrerspektrum zugänglich.

Packende Performance

Der von der Fachwelt gelobte 900-cm³-Bonneville-Motor aus der Street Twin macht die Street Cup zum perfekten Begleiter für schnelle Spurts durch den Stadtverkehr und Ausflüge auf kurvenreiche Landstraßen. Dank einer umfassenden Modifikation der Bonneville-Motorplattform sorgt der 900-cm³-Motor mit charismatischem 270° Hubzapfenversatz in Kombination mit dem leichtgängigen 5-Gang-Getriebe für eine gleichmäßige, lineare Leistungsentfaltung.

Der Motor ist perfekt darauf abgestimmt, genau dort seine Leistung zu entfalten, wo sie am meisten gebraucht wird. Gegenüber der Vorgängergeneration wurden das Spitzendrehmoment um 18 % und die Leistung im mittleren Drehzahlbereich um 22 % gesteigert. Das Spitzendrehmoment beträgt 80 Nm bei 3.200 U/min.

Ein verbessertes Ansprechverhalten der Drosselklappe dank der elektronischen Drosselklappensteuerung von Triumph und eine hochmoderne Flüssigkeitskühlung, die mit Fingerspitzengefühl in die markante Erscheinung der Street Cup integriert wurden, sorgen für niedrigere Emissionswerte und eine deutliche Verbesserung der Kraftstoffeffizienz von bis zu 36 % gegenüber der Vorgängergeneration. In Kombination mit dem verlängerten Wartungsintervall von 16.000 km beschert dies eine drastische Senkung der Gesamtbetriebskosten.

Zu den brandneuen und markanten Merkmalen der Street Cup gehört ein kürzerer und leichterer hochgezogener Doppelschalldämpfer mit einer Blende in Satin Black und Edelstahl-Endkappe. Er produziert den unverwechselbaren Sound eines britischen Twins, dessen satter, tiefer Klang dem klassisch-sportlichen Charakter des Motorrads gerecht wird.

Echte Leistungsfähigkeit

Die Street Cup kombiniert die minimalistische Optik der Street Twin mit moderner Funktionalität, die für maximale Präzision, Kontrolle und Sicherheit sorgt. Zu ihrer Ausstattung gehören zahlreiche auf den Fahrer zugeschnittene Technologien wie:

Elektronische Drosselklappensteuerung Für mehr Fahrspaß, Sicherheit und Kontrolle sowie ein direkteres Ansprechverhalten der Drosselklappe
ABS Ein Antiblockiersystem der neuesten Generation sorgt für ein gesteigertes Maß an Sicherheit und Kontrolle. Gleichzeitig gibt es sich unauffällig und wirkt sich nur minimal auf die Optik aus
Abschaltbare Traktionskontrolle Eine über das Menüsystem im Instrument abschaltbare Traktionskontrolle bietet dem Fahrer ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort
Drehmomentunterstützte Kupplung Reduziert den Kraftaufwand der Kupplungsbetätigung für eine geschmeidigere Kupplungssteuerung und erleichtert das Fahren, so dass man auch gerne länger unterwegs ist
Flüssigkeitskühlung Sorgt für geringere Emissionswerte und eine um 36 % verbesserte Kraftstoffeffizienz
LED-Rückleuchte Integriert in das klassische Design sorgt sie bei verbesserter Energieeffizienz für eine markante Lichtsignatur
Wegfahrsperre In den neuen Schlüssel mit hochwertigem Triumph-Emblem integriert
USB-Ladebuchse Unter der Sitzbank angeordnet und praktisch zum Laden sämtlicher elektronischer Geräte
Stilvolles Doppelinstrument Umfangreich ausgestattete Instrumente (Tachometer und Drehzahlmesser) mit raffiniert integriertem Digitalmenü, das sich während der Fahrt per Tastendruck bedienen lässt.
Es umfasst: Ganganzeige, Kilometerstand, Zwei Tages-Kilometerzähler, Serviceanzeige, Reichweite, Tankanzeige, Durchschnittlicher und derzeitiger Kraftstoffverbrauch, Uhr, Einstellungen der Traktionskontrolle

 

Preise und technische Daten gibt es > hier <

TRIUMPH WORLD WIEN MITTE - OSSIMOTO HandelsgmbH. & Co KG.
Rosinagasse 7, 1150 Wien, Tel.: +43/1/895 83 84, Fax: +43/1/895 83 84 85
Verkauf: office@ossimoto.at, Ersatzteile: holzapfel@ossimoto.at, Werkstatt: werkstatt@ossimoto.at
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7.30 bis 19:00 Uhr, Fr.: 7.30 bis 18:00 Uhr

Bankverbindung: Volksbank Wien, IBAN: AT 5843 000 415 501 83002, BIC: VBWIATW1