OSSIMOTO - Triumph World Wien Mitte - Österreichs Exklusivhändler

OSSIMOTO NEWS

OSSIMOTO NEWS

TRIUMPH WORLD WIEN MITTE

DIE BRANDNEUEN TIGER 1200 XC UND XR - MJ 2018

Mit den neuen 2018er-Modellen der Tiger 1200 XC und XR Baureihe präsentiert Triumph Motorcycles die fortschrittlichsten Tiger aller Zeiten. Die brandneue Modellreihe ist die neueste Generation eines Motorrads mit langer Geschichte, die vor 80 Jahren ihren Anfang nahm. Sie wurde für ultimative Abenteuer auf der Straße und die größten Herausforderungen im Gelände entwickelt und überzeugt mit neuen technischen Innovationen, einem verbesserten Motor, Premium-Ausstattungen und einem aktualisierten Design für perfekten Fahrspaß.


Bedeutend leichter

  • Bis zu 10 kg leichter als die Vorgängergeneration
  • Gewichtseinsparungen beim Motor, Fahrwerk und der Auspuffanlage
  • Bis zu 100 Verbesserungen zur Vorgängergeneration
  • Verbesserte Manövrierbarkeit und Handling sowie gesteigerte Offroad-Agilität

Noch vielseitiger für universellen Fahrspaß

  • Wesentliche Verbesserungen am Motor sorgen für eine direktere Kraftentfaltung, zudem bessere Ergonomie und Komfort.

Das höchste Technologie-Level aller Zeiten an einer Tiger

  • Neues adaptives Kurvenlicht
  • Neues und verstellbares TFT-Farbdisplay
  • Neue komplette LED-Beleuchtung
  • Neuer Fahrmodus „Off Road Pro“ und somit bis zu sechs wählbare Fahrmodi
  • Neue hinterleuchtete und ergonomisch geformte Schaltereinheiten
  • Neuer Triumph Schaltassistent für kupplungsloses Rauf- und Runterschalten
  • Neue schlüssellose Zündung
  • Neuer optimierter Tempomat
  • All diese technischen Neuerungen ergänzen das standardmäßig hohe Ausstattungsniveau der Tiger-1200.

Noch mehr Tiger-Stil

  • Neues Premium-Bodywork
  • Neue Speichen- und Gussräder
  • Neue Tankembleme und metallisierte Seitenverkleidungen
  • Neue moderne Grafiken
  • Neue Farben

Eine Tiger für jedes Abenteuer

  • Noch mehr Auswahl bei den Modellen XC und XR, die nun noch spezifischer auf ihr jeweiliges Abenteuer abgestimmt sind

Die neue Tiger-1200-Modellreihe

Triumphs brandneue Tiger-1200-Modellreihe hat sich mit technischen Neuerungen ein großes Stück weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein Adventure-Bike mit noch spontanerem Ansprechverhalten, das höchsten Fahrspaß auf der Straße mit kompletten Offroad-Fähigkeiten kombiniert.
Markant, unverwechselbar und noch kraftvoller – die legendäre Triumph Tiger mit ihrer 80-jährigen Geschichte ist wahrlich unverkennbar. Die Silhouette der 1200 bietet dank Premium- Bodywork und hochwertigem Finish nun noch mehr Stil, sodass für jede Straße, jeden Fahrer und jedes Abenteuer die richtige Tiger bereitsteht.

VORTEILE DER NEUEN TIGER 1200

Bedeutend leichter um bis zu 10 kg

Dank umfassender Entwicklungen am Motor, dem Fahrwerk und der Auspuffanlage sind die neuen Tiger-1200-Modelle um bis zu 10kg leichter als die Vorgängergeneration. Dies hat das Ansprechverhalten und die Dynamik der Motorräder weiter verbessert und dabei auch ihre Agilität und Manövrierbarkeit sowohl auf als auch abseits der Straße bedeutend erhöht. Das Ergebnis ist ein Motor, der alle erforderliche Power liefert, um immer und überall absolute Freiheit zu garantieren. Dafür sorgen nicht zuletzt die langen Wartungsintervalle von 16.000 km.

Technologische Fortschritte (Ausstattungen z. T. modellabhängig)

Jetzt noch umfassender ausgestattet: Keine andere Tiger-Modellreihe konnte bislang mit so viel moderner Technik aufwarten. Sowohl die XR- als auch die XC-Modelle beinhalten das brandneue und innovative adaptive Kurvenlicht von Triumph für noch bessere Sicht in Kurven, einen überarbeiteten Tempomat, den neuen verstellbaren TFT-Farbbildschirm, eine brandneue LED-Beleuchtung, neue und ergonomisch geformte und hinterleuchtete Schaltereinheiten und Heizgriffe, den neuen Triumph-Schaltassistenten für kupplungsloses Rauf- und Runterschalten und die fahrerfreundliche Zündung ohne Schlüssel bei unseren Premium-Modellen sowie den brandneuen Fahrmodus „Off-Road Pro“ bei den XC-Modellen.

Motor der neuen Generation

Als weiterhin leistungsstärkster Motor mit Kardanantrieb seiner Klasse mit beeindruckenden 141 PS liefert dieser neue Motor der Tiger-1200 deutlich mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich und einen noch besseren Sound. Der drehmomentstarke Motor mit 1200 ccm Hubraum bietet eine atemberaubend gleichmäßige Leistungsentfaltung über eine extrem leichtgängige drehmomentunterstützte Kupplung, die dem Fahrer auf jedem Untergrund die volle Kontrolle ermöglicht. Zudem sorgen die Weiterentwicklungen an der Auspuffanlage mit einem leichteren Schalldämpfer für den gleichen packenden Triple- Sound. Diese neue Tiger-Generation ist vollständig auf Abenteuer ausgelegt und bietet gleichzeitig erstklassigen Komfort.

Überlegenes Fahrerlebnis

Ein neuer Sitz, eine überarbeitete Lenkerposition und eine verbesserte Rahmengeometrie machen das Motorrad ergonomischer und sorgen für eine souveränere Sitzposition und besonders guten Komfort auf langen Strecken. Alle Verbesserungen, darunter auch die neue Offroad-Reifen Option, wurden speziell für noch mehr Fahrvergnügen ausgewählt.

Premium-Stil

Das neue elegante Bodywork und die stilvollen Räder verstärken die Präsenz und den muskulösen Stil des neuen Modells, während neue metallisierte Embleme, die charakteristische LED-Beleuchtung und zeitgemäße Grafiken eine auffällige Optik schaffen. Das noch hochwertigere Finish der Tiger-1200 beinhaltet nasslackierte Motordeckel, die einen hervorragenden Kontrast zum schwarzen Motorgehäuse und dem pulverbeschichteten titanfarbenen Rahmen bilden.

HAUPTMERKMALE DER TIGER 1200 (Ausstattungen z. T. modellabhängig)

Technologie-Highlights

Neben der hochmodernen Technik bieten die neuen Tiger-1200-Modelle eine Vielzahl serienmäßiger Funktionen, Innovationen und Vorzügen, die gemeinsam für ein überlegenes Fahrererlebnis sorgen. Dazu gehören voll integrierte und über eine Trägheitsmesseinheit (IMU) gesteuerte Managementsysteme, eine Integral-Bremsanlage (gemeinsam mit Continental entwickelt), optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle, eine Berganfahrhilfe, die E-Gas-Drosselklappenbetätigung und bis zu 6 Fahrmodi, mit denen Sie das Motorrad per Knopfdruck für jedes Terrain perfekt abstimmen können. Der elektrisch verstellbare Windschild, Heizelemente und Bordsteckdosen machen jede Fahrt noch komfortabler.

Hochwertige Ausstattung

Außerdem erfüllt die neue Tiger dank ihrer hochwertigen Brembo-Bremsen und der einstellbaren WP-Aufhängung mit Triumphs semi-aktiver Technologie, einer Sitzhöheneinstellung mit zwei Positionen (835–855 mm), die sich für jeden Fahrer und jedes Terrain um 20 mm variieren lässt, und ein tiefergelegtes Modell XRx Low Ride Height, das bei 815–835 mm ganze 20 mm niedriger ist.

Bereit zur Abfahrt

Zudem ist für alle Tiger-1200-Modelle eine umfangreiche Zubehörpalette erhältlich, darunter ein multifunktionales Gepäcksystem aus Aluminium, das Ihnen für jede Reise überallhin den nötigen Stauraum bietet.

Die neue Tiger 1200 ist ab Dezember 2017 bei OSSIMOTO verfügbar.

NEUE AUSSTATTUNGSMERKMALE

  • Triumph Schaltassistent - Durch kupplungsloses Rauf- und Runterschalten sorgt dieses System für schnelle und weiche Gangwechsel
  • Adaptives Kurvenlicht - Fortschrittliches und dynamisches System mit erhöhter Leuchtkraft je nach Schräglage für bessere Sicht bei Nacht
  • Arrow Titan- und Carbon-Schalldämpfer - Hochwertige, leichte und stilvolle Schalldämpfer von Arrow mit Titanmantel sowie Endkappen und Befestigungsband aus Carbon
  • Vollständige LED-Beleuchtung - Für bessere Sicht und Sichtbarkeit sowie einen noch eleganteren Stil sorgt Triumphs charakteristische LED-Beleuchtung
  • 5 Zoll großes und einstellbares TFT-Display - Eine klare und umfassende Farbdarstellung liefert präzise Fahrinformationen bei intuitiver Bedienung
  • Hinterleuchtete Schaltereinheit mit 5-Wege-Joystick am Lenker - Die neuen und ergonomisch designten Schalteinheiten und der Joystick sind vollständig hinterleuchtet und somit auch bei Nacht einfach zu bedienen.
  • Fahrmodus „Off-Road Pro“ - Mit der besten Offroad-Abstimmung aller Zeiten können fortgeschrittene Fahrer nun alle Assistenzsysteme abschalten und selbst die volle Kontrolle übernehmen.
  • Schlüssellose Zündung – Jetzt noch alltagstauglicher dank Zündung ohne Schlüssel
  • Überarbeiteter Tempomat - Der benutzerfreundliche Tempomat lässt sich einfach über die Schalter an der linken Lenkerseite bedienen und verringert die Ermüdung des Fahrers.

Informationen zu den Preisen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

TRIUMPH WORLD WIEN MITTE - OSSIMOTO HandelsgmbH. & Co KG.
Rosinagasse 7, 1150 Wien, Tel.: +43/1/895 83 84, Fax: +43/1/895 83 84 85
Verkauf: office@ossimoto.at, Ersatzteile: holzapfel@ossimoto.at, Werkstatt: werkstatt@ossimoto.at
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7.30 bis 19:00 Uhr, Fr.: 7.30 bis 18:00 Uhr

Bankverbindung: Volksbank Wien, IBAN: AT 5843 000 415 501 83002, BIC: VBWIATW1