TRIUMPH TIGER 1200 XRX / LOW
MOTOR |
Typ: | Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum: | 1215 cm³ |
Bohrung/Hub: | 85 x 71,4 mm |
Verdichtung: | 11,0:1 |
Einspritzung: | Elektronische Multipoint-Saugrohreinspritzung, elektronisch gesteuerte Drosselklappe (ride by wire) |
Auspuffanlage: | 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer |
Motorölvolumen: | 4,0 Liter |
|
KRAFTÜBERTRAGUNG |
Sekundärantrieb: | Kardan |
Kupplung: | Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Nasskupplung mit Drehmomentunterstützung |
Getriebe: | 6-Gang |
|
FAHRWERK |
Rahmen: | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Schwinge: | Einarmschwinge, Leichtmetallguss mit Kardanwellenantrieb |
Vorderrad: | Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 3,00 Zoll |
Hinterrad: | Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,5 Zoll |
Reifen vorn: | 120/70 R19 |
Reifen hinten: | 170/60 R17 |
Radaufhängung vorn: | 48 mm, WP USD Gabel, elektronisch verstellbare Druck- und Zugstufendämpfung, 190 mm Federweg, (LOW-Version: 168 mm) |
Radaufhängung hinten: | WP Monoshock mit semiaktiver Dämpfungseinstellung und automatisch einstellbarer Federvorspannung 193 mm Federweg, (LOW-Version: 158 mm) |
Bremse vorn: | 305 mm Doppelscheibe, schwimmend, Brembo-Vierkolben-Monoblock-Festsattel, radial angeschlagen, ABS |
Bremse hinten: | 282 mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS |
|
ABMESSUNGEN |
Länge: | 2.230 mm |
Breite: | 830 mm (930 mm mit Handprotektoren) |
Höhe (ohne Spiegel): | 1.470 mm |
Sitzhöhe: | 835 - 855 mm |
Sitzhöhe LOW-Version: | 815 - 835 mm, dabei entfällt aus technischen Gründen der sonst serienmäßige Hauptständer |
Radstand: | 1.520 mm |
Lenkkopfwinkel: | 23,2°/99,9 mm |
Trockengewicht: | 244kg |
Tankinhalt: | 20 Liter |
|
MOTORLEISTUNG (gemessen an der Kurbelwelle) |
Nennleistung: | 141 PS (104kW) bei 9.350 U/min |
Maximales Drehmoment: | 122 Nm bei 6.200 U/min |
|
KRAFTSTOFFVERBRAUCH |
Kraftstoffverbrauch: | 5,2 l/100 km |
CO2: | Standard EURO 4 - CO2: 122,0 g/km |
*CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum
Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen
von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. |
|
INSPEKTIONSINTERVALLE |
1. Inspektion bei 800km oder nach einem Monat, danach alle 16.000 km oder jährlich. |
|
INSTRUMENTE/FUNKTIONEN |
Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser,
Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und vier Fahrmodi (Straße/Offroad/Sport/Regen). |
|
SERIENAUSSTATTUNG |
Verstellbare Instrumenteneinheit mit 5" TFT-Farbbildschirm, beleuchtete Bedienelemente und 5-Wege-Joystick,
LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten, Schlüssellose Zündung, Wegfahrsperre, Triumph Semi Active Suspension (TSAS) System,
kurvenoptimiertes ABS und Traktionskontrolle, Fahrmodi „Road“, „Rain“, „Off-Road“ und "Sport", Tempomat, Bordsteckdosen (2 x 12 V, 1 x USB),
Hauptständer (außer „Low“ Versionen), selbstrückstellende LED-Blinker, Ölwannenschutz, Elektrisch einstellbare Windschutzscheibe, Handprotektoren, Heizgriffe |
|
FARBEN |
Pure White, Lucerne Blue, Matt Jet Black, Jet Black |
|
PREIS |
Preis inkl. Nova | |
Pure White | 19.500 EUR AKTION: 17.136 EUR |
andere Farben | 19.650 EUR AKTION: 17.311 EUR |
AKTION: (gültig bis 30.9.2020) | |
|